Kasteln ahoj!

Liebe Kundinnen und Kunden

Wie einige von euch erfahren haben, gab es auf Kasteln einen Personalwechsel. Ende Sommer sind Samuel und Tabea mit Alva an neue Wirkungsorte weitergezogen.

Wir sind sehr glücklich, dass Familie Heeb seit Oktober auf Kasteln lebt und arbeitet. Sie stellen sich gleich selber vor:

Kasteln ahoj!

Es war schon lange unser Traum, naturnahe, vielseitige und innovative Landwirtschaft zu machen und umso grösser ist die Freude, dass wir auf Kasteln den Boden für unseren Traum und ein Zuhause für die Familie gefunden haben. Seit Anfang Oktober sind wir gemeinsam auf dem Hof tätig und freuen uns, Ideen, Tatkraft und Erfahrung einzubringen. Zuerst gibt es aber enorm viel zu lernen und zu beobachten. So ein spannender und wunderbarer Ort, den Bruno und Danièle gestaltet haben! 

Davids Herzensgebiet ist die Arbeit mit der Natur und im Freien. Mit Ausbildungen als Mechaniker, Sozialarbeiter und Biobauer hat er einen facettenreichen Blick auf das Hofleben. Weshalb Bauer werden? «Es dünkt mich einfach so relevant». Sein Wunsch ist es, Landwirtschaft und Familie, Soziales und Handwerk auf einem vielfältigen Hof zusammenzubringen.
Martinas Inspiration ist es, Sprachen der Natur und der Menschen zu verstehen, und draussen wilde Sachen zu sammeln, säen und singen. Nach dem Studium hatte sie lange mit Kommunikation und Organisation zu tun. Mittlerweile hat sie ihr Wirkungsfeld um Heilkräuter, Kraftlieder und Familie erweitert. Sie packt gerne an und freut sich deshalb besonders über das Eintauchen in die händische Hofarbeit. 

Mit unseren drei Kindern Carlotta, Maurus und Viturin verbringen wir viel Zeit draussen und erkunden den Hof und die neue Gegend mit dem Velo oder querfeldein zu Fuss. Es gefällt allen gut hier und wir sind schon richtig angekommen in der Welt von Hof und Haus, Wald und Wiese, Tieren und Traktoren.

Wir freuen uns, neben dem Hof auch die zugewandten Menschen kennenzulernen – bis bald!

Text von Martina Heeb